05 Januar 2006

Verkauft Peek & Cloppenburg Hundepelze (Teil 2)?

bezogen auf diesen Eintrag

Diese Antwortmail ging heute an die Public-Relations-Abteilung der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf raus:

Sehr geehrte Frau xxx,

den Eintrag in unserem Weblog habe ich wie von Ihnen gefordert fristgerecht geändert - nirgendwo behaupten wir mehr, dass Sie Hundepelz verkaufen. Gerne verlinke ich auch zu Ihrer Pressemitteilung, wenn Sie sie irgendwo online gestellt haben - damit beide Seiten die Möglichkeit haben, ihre Position darzulegen.

Allerdings werde ich den Link zu Ihrer Pressemitteilung dann mit den Hinweisen versehen
- dass Sie - nach Aussagen von PeTA - mittlerweile eingestehen mussten, dass PeTA Ihnen sehr wohl die Analyseergebnisse hat zukommenlassen und Ihre Pressemitteilung in diesem Punkt vermutlich unwahr ist
- dass Sie in Ihrer Pressemitteilung keine Angabe darüber machen, wieviele Jacken Sie untersucht haben
- dass Sie trotz Ihrer Analysergebnisse nach wie vor nicht entkräften konnten, dass die von PeTA untersuchte, in einer Münchner Peek & Cloppenburg-Filiale gekaufte Jacke Hundefell beinhaltete.

Eine Frage noch: Was ist unwahr an der Behauptung, dass bei Peek & Cloppenburg Hundepelz verkauft wird - selbst wenn diese von PeTA untersuchte, bei P&C in München gekaufte Jacke die einzige mit Hundefell gewesen sein sollte (wovon ich nicht ausgehe)?

Diese Antwortmail an Sie habe ich aus Gründen der Transparenz auch in unser Weblog gestellt und unsere Newsletter-Empfänger darauf hingewiesen. Ich hoffe, das ist in Ihrem Sinne.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin van de Loo
Der Hahn ist tot e.V.

Eintrag von Martin | 00:41 | Freunden mailen

Anonymous Anonym sagt...

Wie elend Hunde als Baby in Käfigen in China gehalten werden und wie grusam sie herumgeworfen werden mit ihren Käfigen habe ich selbst gesehen. Schwerste Verletzungen und Hunger machen die Tierchen durch bis sie in dunklen Containern tagelang unterwegs sind um lebend das Fell abgezogen zu bekommen In unserer sogenannten zivilisierten Gesellschaft darf dieses Leid, diese Grausamkeit kein Platz finden. Ich plädier dafür, das Unternehmen vollends zu boikotieren. Alles was man braucht hat auch C&A, Kaufhof, Hertie usw.. Wir dürfen nicht zulassen, dass sich vielleicht demnächst menschliche Teile bei P&C auf den Verkaufstischen finden. Der Weg zum Töten vom Lebewesen Tier zum Lebewesen Mensch ist nicht weit, das sagen amerikanische Statistiken schon seit Jahren. Für Geld tut Mensch fast alles, auch P&C?
Tierschutz Europa

Anonymous Anonym sagt...

Wieso wird immer der Mensch mit einbezogen, dass er auch bald auf den Ladentisch kommt? Das ist in dem Moment doch scheißegal. Man sollte in dieser Situation erst an die Opfer (Die TIERE) denken. Diese Quälerei muss aufhören. Sie muss unterbindet werden. Es sollten sich alle Menschen dazu bereit erklären zu helfen. Man sollte den Menschen, die sowas tun, selbst Schmerz und Quälerei zufügen.
Aber auch in Deutschland ist die Misshandlung nicht mehr weit. Letztens habe ich in der Straßenbahn in Berlin einen Mann mit Hund gesehen. Der Hund (ein Dobermann) war 1. kopiert, 2. hatte er ein Stachelhalsband um (die Stacheln nach innen) und 3. hatte er ein Elektroschockhalsband um. Das ist unter aller Sau. Man kann seinen Hund auch ohne Gewalt erziehen. Meine Familie hats auch geschafft.
Ich hoffe, dass diese Quälerei Tieren gegenüber endlich aufhört. Es sollte ein richtiges Strafmaß dafür geben, denn es ist mir unverständlich, wie ein Tier im Gesetz als ein Gegenstand bezeichnet werden kann.

Ich hoffe außerdem, dass der pelzverkauf nicht nur in Deutschland gestoppt wird, sondern überall. Auch Nerzpelz (alle Pelze, die dürften gar nicht mehr hergestellt werden)

MfG Sunny

Anonymous Anonym sagt...

Hallo -

bevor hier Falschaussagen die Runde machen : Galeria-Kaufhof vertreibt Pelz ! Mäntel mit Pelzkragen, Fellschuhe, Mäntel mit Kragen aus Katze, Schals aus Waschbärfell. Galeria wird auch bald an der Reihe sein....

Ansonsten wird wirklich nur Boykott dieser Läden Wirkung zeigen. Es geht nur über Umsatzrückgang in dieser Warengruppe. Das muss man dem Verbraucher klar machen und daher gibts nur ein Mittel : Öffentlichkeitsarbeit !
Pelzgegner-Saar/TVG-Saar e. V.

Kommentar veröffentlichen

 

Zur Startseite